29.11.2019 17:00
RuFC Heidehof Villmar e. V.

Dressurlehrgang auf dem Heidehof


Mit viel Spaß, Freude und auch Ehrgeiz haben am vergangenen Wochenende zehn Reiter mit ihren Ponys an einem Dressurlehrgang bei Cora Feldmann auf dem Heidehof in Villmar teilgenommen. Mit ihrer reichlichen Erfahrung schaffte es die aus Rüsselsheim angereiste Trainerin, jedes Pferd-Reiter-Paar auf seinem Niveau abzuholen und über das Wochenende individuell zu fördern. Auch für die Außenstehenden waren die jeweiligen Fortschritte deutlich sichtbar.
Durch die lockere, aber konsequente Art der Unterrichtsgestaltung hatten alle Teilnehmer viel Spaß an der Arbeit mit den Ponys. Die neu gewonnen Erkenntnisse gilt es nun auch in der täglichen Arbeit umzusetzen.
Ein großer Dank gilt der Familie Istel, die ihre Anlage und Ponys zur Verfügung stellte. Das nächste Event des RuFC Heidehof Villmar ist die am 22.12.2019 stattfindende Weihnachtsfeier, bei der hoffentlich auch das Christkind den Weg zum Heidehof findet.